Cancom Mitarbeiter

AUF IN DIE TRANSFORMATION.

Wenn sich das internationale IT-Unternehmen CANCOM von der insel Steyrermühl auf den Weg macht, Unternehmen in Oberösterreich und Salzburg in die digitale Zukunft zu begleiten, dann geht das ruckzuck. Denn der Standort ist für das Team um Regionalleiter Thomas Kaltenbrunner ein echter Vorteil.

Mit dem Slogan „Wir machen aus IT Zukunft“ ist CANCOM im Bereich DACH sehr erfolgreich. Es gehört zu den 90 größten börsennotierten Unternehmen Deutschlands. In Österreich steuert CANCOM das Geschäft von der Zentrale in Brunn am Gebirge aus. So nah wie möglich am Kunden mit den Niederlassungen in Steyrermühl, Innsbruck, Dornbirn und Graz.

Cancom

100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für schnelle Reaktionszeiten. Von der insel Steyrermühl aus bieten Thomas Kaltenbrunner und sein Team „mit den Device-As-A-Service-Konzepten für Clientsowie für mobile Geräteflotten ein Rundum-Sorglos-Paket für IT-Abteilungen von Unternehmen. Ein planbarer und budgetschonender Technologiezyklus.

Unsere Kunden erhalten alles aus einer Hand – von der Finanzierung über die Beschaffung bis hin zur nahtlosen GeräteVerfügbarkeit. Darüber hinaus planen wir modernste hybride Workspace-Architekturen und setzen maßgeschneiderte Sicherheitskonzepte um. Im Bereich Smart Industrial Solutions vernetzen wir Mensch und Maschine, holen Maschinendaten in Echtzeit ab und steigern so die Gesamtanlageneffektivität von Industrieunternehmen.“

Cancom Netzwerk
Cancom Bürogebäude

Schnelligkeit, Innovationskraft, Lösungsorientierung, Konzeptstärke und umfangreiche Expertise – das zeichnet CANCOM aus. Bei Kunden mit mehreren Tausend Mitarbeitern ebenso wie in Kleinunternehmen oder Start Ups. Und das über fast alle Branchen hinweg. Standortvorteile sind für uns, wenn wir schnell beim Kunden sind und die Probleme rasch lösen können“, sagt Thomas Kaltenbrunner und ergänzt: „Dabei setzen wir neben unseren Niederlassungen auch auf ein engmaschiges Netz von Außendienst-Mitarbeitern und -Technikern.“

Für die Zukunft verfolgt CANCOM eine klare Strategie hinsichtlich Was und Wie: „Plan. Build. Perform. – Innovativ. Agil. Nachhaltig.“ Konkret umfasst das IT-Lösungsangebot der CANCOM Gruppe Beratung, Umsetzung, Services sowie den Betrieb von IT-Systemen. Unsere Kunden profitieren dabei von der umfangreichen Expertise sowie einem ganzheitlichen und innovativen Portfolio, das die für eine erfolgreiche digitale Transformation notwendigen Anforderungen abdeckt. Wir arbeiten stetig an neuen Lösungen. Unsere Kunden sollen sich auf ihr Business konzentrieren und ganz in ihren Kernkompetenzen aufgehen können.“